Solidarität und Unterstützung für die Kolleg*innen in der Kranken- und Altenpflege und die ver.di-Aktionen Rote Karte am 12. Mai 2021

Gewerkschaftsgrün erklärt: Bei Gesundheitsminister Spahn liegen fertige Konzepte zur Personalbemessung in der Schublade, wie die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern und Altenpflege schnell spürbar verbessert werden können. Doch der Minister tut nichts zur Verbesserung der Situation, er beschränkt sich auf Bonuszahlungen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Internationalen Tag der Pflegenden 2021 steht ihr erneut zusammen auf – es ist bereits die vierte bundesweite Aktion von ver.di seit Beginn der Pandemie. Ihr zieht die richtige Konsequenz aus der Erfahrung, dass aller Beifall, alle anerkennenden Worte und alle Wertschätzung aus der Gesellschaft nicht ausgereicht haben, damit Herr Spahn die Verbesserung der Situation in Angriff nimmt. Wir haben hohen Respekt vor eurer Zähigkeit, Ausdauer und Kraftanstrengung mitten in der Pandemie. Aber nur so kann es gehen. Wir wünschen euch bei euren Aktionen Rote Karte am 12. Mai 2021 viel Erfolg. Wir unterstützten eure Forderung und arbeiten daran mit: Personalbemessung jetzt!