Wohnen muss bezahlbar bleiben! – Positionspapier von GewerkschaftsGrün für eine soziale, gerechte und ökologische Wohnungspolitik

Seit Jahren sind die Wohnungsmärkte in Deutschland völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Selbst für normalverdienende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wird es in Städten und Ballungszentren immer schwerer, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Die Mietpreise haben sich längst schon von den Löhnen entkoppelt. Notwendig ist ein grundlegender Kurswechsel in der Wohnungspolitik. Mit dem Positionspapier „Wohnen muss bezahlbar bleiben!“, wollen wir als GewerkschaftsGrün dazu einen Beitrag leisten.

Herzlichen Dank an Christian Kühn, wohnungs- und baupolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, und sein Team für die hervorragende fachliche und organisatorische Zusammenarbeit!