GewerkschaftsGrüner Aufruf zum 1.Mai

Der 1. Mai 2019 steht ganz im Zeichen Europas. Unter dem Motto: „Europa. Jetzt aber richtig!“, werden bundesweit Hunderttausende auf die Straße gehen. Wir setzen uns dafür ein, das soziale Versprechen Europas endlich einzulösen. Dazu gehören für uns hohe europäische Arbeits- und Sozialstandards, die Stärkung der Tarifbindung und eine flächendeckende Mitbestimmung. Dafür brauchen wir starke Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräte in ganz Europa.

Inzwischen haben 70 Gewerkschafter*innen, Betriebs- und Personalräte den GewerkschaftsGrün-Wahlaufruf unterzeichnet. Am 26. Mai werden bei der Europawahl Weichen für die Zukunft Europas gestellt!
Deswegen für ein solidarisches Europa eintreten, am 1. Mai auf der Straße, am 26. Mai in der Wahlkabine.