Gewerkschafter*innen in Brandenburg wählen Grün!

Viele aktive Gewerkschafter*innen, Betriebs- und Personalräte haben den Aufruf von GewerkschaftsGrün zur Wahl von Bündnis 90/Die Grünen bei der anstehenden Landtagswahl in Brandenburg unterstützt.

Wir sind Gewerkschafter*innen, Betriebs- und Personalräte. Wir fordern den dringend notwendigen sozial-ökologischen Kurswechsel ein. Wir stellen fest, dass die bündnisgrüne Verankerung in den Gewerkschaften deutlich gestiegen ist, zuletzt mit der Gründung von GewerkschaftsGrün Brandenburg. Gewerkschaftliche Positionen finden bei Bündnis 90/Die Grünen immer mehr Gehör. Genauso stoßen bündnisgrüne Positionen in den Gewerkschaften auf immer größeres Interesse. Der Ver.di-Vorsitzende, Frank Bsirske hat Anfang August beim bündnisgrünen Landesdelegiertenrat die konsequente Verknüpfung von Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit als „Alleinstellungsmerkmal der Brandenburger BÜNDNISGRÜNEN“, bezeichnet. Das sehen wir genauso und rufen deshalb dazu auf, bei der Landtagswahl am 01.09.2019 Bündnis 90/Die Grünen zu wählen!

Wir freuen uns, wenn Sie den Aufruf ebenfalls unterstützen möchten. Schreiben Sie dazu bitte eine E-Mail mit Name, Gewerkschaft (ggf. Funktion) und Wohnort (Region) an clemens.rostock@gruene-brandenburg.de