GewerkschaftsGrün gratuliert Brandenburger Bündnisgrünen zu tollem Wahlergebnis

Bei der Landtagswahl in Brandenburg haben Bündnis 90/Die Grünen zum ersten Mal in der Geschichte in einem ostdeutschen Bundesland ein zweistelliges Ergebnis erreicht und außerdem das erste Direktmandat gewonnen. Mit der klaren Verknüpfung von Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit konnten offensichtlich im ganzen Land, auch in der Lausitz, viele Menschen erreicht und überzeugt werden. GewerkschaftsGrün gratuliert allen Brandenburger Bündnisgrünen zu diesem tollen Wahlergebnis und ganz besonders Marie Schäffer zum Gewinn des Direktmandats. Dass Marie auch ver.di-Mitglied ist, ist aus GewerkschaftsGrün-Sicht natürlich ebenso erfreulich, wie die Tatsache, dass mit Sarah Damus, Petra Budke und Clemens Rostock, mindestens drei weitere GewerkschaftsGrüne in der Fraktion vertreten sein werden.