Thüringen

GewerkschaftsGrün in Thüringen gegründet

Auch in Thüringen gibt es ab sofort eine aktive Gruppe von GewerkschaftsGrün! Immerhin vierzehn tatendurstige Leute kamen am Vorabend des 1. Mai in der Erfurter EVG-Geschäftsstelle zusammen, um die Gründung zu vollziehen – und in Gedanken waren noch weitere verhinderte grüne Gewerkschafter*innen dabei, die ihr Interesse an einer Mitarbeit bekundet haben. Neben Yvonne Marchewitz vom Vorstand hatte es sich auch Sandro Witt als stellvertretender Bezirksvorsitzender des DGB Hessen-Thüringen und als anerkannt hoch engagierter Vollblutgewerkschafter nicht nehmen lassen, dabei zu sein.

Weiterlesen »

GewerkschaftsGrün in Thüringen

Andere Parteien haben einen „Arbeitnehmerflügel“, wir haben GewerkschaftsGrün! (Noch) klein, aber fein auf Bundesebene und in mehreren Landesverbänden und bald auch in Thüringen! Am 30. April, dem Vorabend des 1. Mai, wollen wir um 18.30 Uhr in der Erfurter Geschäftsstelle der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in der Bahnhofstraße 27 eine „GG“-Gruppe für unseren Landesverband gründen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Weiterlesen »