SSUCv3H4sIAAAAAAAEAJ2QzW7DIBCE75X6DhZnWzLYWLivEvWAYeOiEhMBThRFfvfyZ4lzb8w3O8Ds+/OjadDCnRLoq3lHFbTSenfecq/MFnDfFg5SeWMV1xFGdiQHOc/97sDFKwoS3MMaZjMs+fOdS9bNaSQzJIKFUFsxty+Jneho/53Mh++zCl9hE6/04aqIBQ08F7nkUfT79GBvdbWHkmAqzXepTNXyYQTXMTBUN9+tEmpbq5jxP2DrjYWVm1sFNuPTT0oxJMNKo8QDxjMhA8EUT/Pcj30ZUDLaV4avjI64m3pCu3EY545JPHWUkoX1DCBEw1qOPzOTt0D7AQAA

Solidarität mit Israel

Wir denken an  die vielen Opfer und ihre Familien – ihnen gilt unser Mitgefühl.

Wir blicken mit Entsetzen auf die feigen und menschenverachtenden Terrorakte gegen den Staat Israel und seine Bevölkerung. Menschen wurden auf brutalste Weise getötet, misshandelt oder als Geiseln verschleppt, darunter Frauen und kleine Kinder. Dieser terroristische Angriff der Hamas auf Israel macht uns fassungslos und sprachlos. Es sind unvorstellbare Verbrechen gegen unschuldige Frauen, Kinder, Männer, die durch nichts zu rechtfertigen sind. Wir verurteilen diesen Terror und die menschenverachtenden Gewaltakte der Hamas auf das Schärfste. Derart menschenfeindlichen Aktivitäten müssen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden.

Die jüdischen Gemeinden müssen geschützt werden. Antisemitische Straftaten und unerträglicher Jubel über den Terror der Hamas müssen verhindert und entschieden geahndet werden. Die Unterstützer der Hamas, ihre Vorfeld- und Tarnorganisationen müssen konsequent in den Blick genommen werden. Denn das  Existenzrecht Israels ist durch nichts zu relativieren.

Wir stehen fest an der Seite der Menschen in Israel.

Verwandte Artikel