Bundesweiter Aktionstag der IG BAU am 07. August

Die IG BAU einigt sich mit den Tarifvertragsparteien auf einen Verhandlungsplan! GewerkschaftsGrün unterstützt die KollegInnen und Kollegen der IG BAU in der notwendigen Tarifauseinandersetzung 2021!

Keil/ IG BAU

Im Bauhauptgewerbe wird in den Tarifverhandlungen 2021 ein kompaktes Gesamtpaket in der folgenden Reihung verhandelt: Mindesturlaubsvergütung und Erschwerniszuschläge, folgend die Mindestlohnstruktur und (Weiterentwicklung der) Wegezeitentschädigung. Die Tariferhöhung, die von den KollegInnen der IG BAU gefordert wird, liegt bei durchsetzungsstarken 5,3% mehr Lohn und Gehalt sowie Mindestlohnhöhe und Ost-West-Angleichung.

Von Schleswig-Holstein bis Bayern arbeiten die KollegInnen hart und verdienen faire Entlohnung und gute Arbeitsbedingungen. Für den Aktionstag am 07. August 2021 wünscht der Bundesvorstand GewerkschaftsGrün hohe Aufmerksamkeit, gutes Gelingen und in den Verhandlungen eine starke und sichere Hand!