Die Quizergebnisse für LDK-Delegierte über die Arbeitswelt in Brandenburg!

Die Delegierten der brandenburgischen Landesdelegiertenkonferenz am 19. November 2022 in Falkensee bekamen von den gewerkschaftsgrünen Kolleg:innen ein Quiz: Teste dein Wissen über die Arbeitswelt Brandenburg.

Die richtigen Antworten lauten: „13,00″, „Zwei-Schicht-System, zehn Tage arbeiten, vier frei“, „Aufstellung von Kandidat:innen zur Personalratswahl.“ Das brandenburgische Personalvertretungsgesetz soll in naher Zukunft so geändert werden, dass die studentischen Beschäftigten an den Hochschulen Brandenburgs jährlich einen eigenen Personalrat der studentischen Beschäftigten wählen können.

Lust auf weitere gewerkschaftsgrüne Infos zur Arbeitswelt in Brandenburg? Oder willst du zum Landtagswahlprogramm mitdiskutieren? Dann melde dich einfach per Mail bei Ruth Wagner und Niko Stumpfögger und du bist dabei!