GewerkschaftsGrün in Hessen

Die LAG GewerkschaftsGrün, kurz GG Hessen, trifft sich am Samstag, 9. Februar 2019 von 15 bis ca. 18 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle, Frankfurter Str. 46, in Marburg. An diesem Nachmittag werden interessante aktuelle Themen debattiert. Beate Müller-Gemmeke, Bundessprecherin von GewerkschaftsGrün und Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte der grünen Bundestagsfraktion, wird über die Aktivitäten auf Bundesebene berichten. Neben CETA steht zudem schwerpunktmäßig das Thema „Soziale Sicherung für Erwerbsfähige“ auf der Tagesordnung. Der Nachmittag bietet also vielfältige Themen. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

GG Hessen versteht sich als Interessengemeinschaft der Arbeitnehmer- und Gewerkschaftler_innen. GewerkschaftsGrün geht es aber thematisch nicht nur um Arbeitsmarkt und Arbeitswelt, sondern auch um sozial- und wirtschaftspolitische Inhalte, weil sie mit der Arbeitswelt aufs Engste verbunden sind. Interessent_innen und Anregungen sind willkommen. Sprecherteam: Stephanie Theiss und Simon Dylla. Kontakt: lag-gewerkschaftsgruen@gruene-hessen.de