GewerkschaftsGrün Berlin lädt ein: Der Workshop zu Fachkräften und Klimarelevanz!

Liebe Kolleg:innen, liebe Freund:innen,
wie schon mehrfach angekündigt, findet am 10.09.2022 von 13:30 bis 15:00 Uhr die Klimakonferenz der GRÜNEN Berliner Landesarbeitsgemeinschaften in der Forum Factory statt.

In vielen Workshops wird es um Mittel und Wege gehen, wie wir in Berlin das Klima schützen können, wie wir Berlin klimaresilient machen können und auch, wer das eigentlich alles machen soll?

Gemeinsam mit der Fokusgruppe Berufliche Bildung in der LAG Bildung wollen wir in einem Workshop über betriebliche Ausbildung, Fachkräftemangel und last but not least über die Frage diskutieren, ob Berufsorientierung ein Thema für die Klimabwegung sein kann, wenn nicht sogar sein muss?

Wir freuen uns auf spannende Beiträge und Diskussionen unserer Abgeordneten für Berufsbildung, Wirtschaft und Arbeitsmarktpolitik, Vertreter aus Berufsschulen und Innungen sowie von Azubis for Future und natürlich von und mit euch!

Heiko Glawe aus dem Sprecher*innenteam GG Berlin wird zusammen mit dem Kollegen Hanno Kress die Moderation übernehmen.