Neues Team gewählt

30.04.2022

Neues Team gewählt Julia Friedrich ist neue Co-Sprecherin von GewerkschaftsGrün Baden-Württemberg. Beim ersten Präsenztreffen nach der Corona-Pandemie wurde sie einstimmig gewählt. Julia arbeitet als Geschäftsführerin der DGB-Region Stuttgart. Als Co-Sprecher im Amt bleibt Siegfried Heim, der im ver.di-Landesbezirk Baden-Württemberg Gewerkschaftssekretär ist. Die bisherige Sprecherin Christina Stobwasser und Patrick Graf verstärken das Leitungsteam als Beisitzer*innen. Bei dem Treffen diskutierten die Teilnehmer*innen landespolitische Fragen rund um die Berufsbildung. In diesem Bereich gibt es eine enge Zusammenarbeit von GewerkschaftsGrün Baden- Württemberg mit der Grünen Jugend Baden-Württemberg. GewerkschaftsGrün-Bundessprecherin Beate Müller-Gemmeke berichtete vom Stand der Umsetzung der sozialpolitischen Vorhaben des Ampel-Koalitionsvertrags.