Logo GewerkschaftsGrün Brandenburg

Raus zum 1. Mai in Brandenburg!

Als Bündnisgrüne arbeiten wir an einer sozialökologischen Transformation, um unsere Lebens- und Arbeitsweise in Einklang mit den 17 UN Nachhaltigkeitszielen zu bringen. Dabei darf das Soziale nicht gegen das Ökologische ausgespielt werden – beides gehört zwangsläufig zusammen. Das haben zum Beispiel auch Fridays for Future und ver.di gezeigt, die sich zuletzt bei Protesten und Streiks gegenseitig unterstützt haben. Auch wir Bündnisgrüne arbeiten daran, den Austausch mit den Gewerkschaften zu intensivieren. GewerkschaftsGrün bringt bündnisgrüne Sichtweisen in die Gewerkschaften und Gewerkschaftsthemen in unsere Partei ein.

Am 1. Mai ist nun wieder Tag der Arbeit. Das Motto des DGB lautet dieses Jahr Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Als GewerkschaftsGrün Brandenburg rufen wir euch dazu auf, sich an den Aktivitäten und Veranstaltungen am 1. Mai sichtbar zu beteiligen. Geht mit bündnisgrünen Fahnen auf die nächstgelegene Demo oder sucht das Gespräch mit den Gewerkschaften an den Ständen der vielen Familien- oder Straßenfeste.

Wir haben euch dafür eine Übersicht der in Brandenburg stattfindenden Aktivitäten mit jeweils bündnisgrünen bzw gewerkschaftsgrünen Ansprechpartner*innen vor Ort zusammen gestellt. Schaut rein, wo die nächstgelegene Demo/Veranstaltung bei euch vor Ort ist!

Zum ganzen Beitrag und Downloads unter https://gruene-brandenburg.de/startseite/single-news/gute-arbeit-gutes-klima